Gemeinsam viel Bewegen

21.12.2020

Weihnachtsgruß 2020




Liebe Mitglieder des TV Eisental,


ein sehr spezielles Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Am Jahresanfang schien alles noch weit weg von uns in Europa, in Deutschland, ja auch von Eisental. Unser Turnbetrieb war nach den Weihnachtsferien ganz normal angelaufen, die Vorbereitungen auf Fastnacht und die Vorbereitungen auf unser 100-jähriges Jubiläum wurden intensiviert. Dann ging es Schlag auf Schlag - die ersten COVID19-Fälle in Italien und auch in Deutschland - niemand wusste so richtig einzuschätzen was uns da erwartete. Mitte März dann der Lockdown in Deutschland - alles stand still - unser Turnbetrieb und auch unser Jubiläum musste 2 Wochen vor den Feierlichkeiten abgesagt werden. Es wurden Krisenstäbe gebildet und immer wieder gab es neue Ansagen und Änderungen. Kann der Turnbetrieb wieder starten? Wenn ja wann und wie?
Die Meisten von uns waren Einschränkungen unseres Zusammenlebens in solchen Dimensionen nicht gewohnt. Die Älteren unter uns kennen diese Situation vielleicht noch aus anderen Gründen.
Im Vorstand gab es dann Ende Juli ein großes "Stühle rücken". Christian Kirschner zog sich vom Amt des 1. Vorstands zurück, Roland Kunz und Bettina Straub übernahmen die Posten der Vorstände.
Und als über den Sommer die Zahl der Ansteckungen geringer waren, schien alles wieder ins Lot zu kommen. Glück gehabt?!?
Leider ereilte uns dann im November wieder ein Lockdown, diesmal nur teilweise, aber die Auflagen ließen erneut keinen Turnbetrieb mehr zu.
Was lernen wir daraus? Demut und der Mensch stehen nicht über Allem. Das was unser Zusammenleben ausmacht, Nähe, Freunde, Gemeinschaft - eben soziale Kontakte - all das ist etwas Wertvolles. Dies merkt man immer dann, wenn es für eine Zeit nicht mehr möglich ist.
Wir in der Vorstandschaft des TV Eisental wünschen Euch ein schönes, wenn auch sicherlich anderes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021. Vor allem aber das was in diesem Jahr wohl sehr wertvoll war - Gesundheit.


Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald wieder in den Übungsstunden begrüßen zu dürfen.


Eure Vorstandschaft des TVE


PS: Das bereits angekündigte Geschenk kann ab sofort in unserer Geschäftsstelle immer mittwochnachmittags oder freitagvormittags abgeholt. Bitte bringt den Coupon mit, wenn Ihr das Präsent abholt.

Unsere Geschäftsstelle ist von 24.12.2020 bis einschließlich 12.01.2021 geschlossen.
 
-->