10 Wanderer des TVE nahmen am Landeswandertag 2017 des BTB teil

Am Sonntag den 7. Mai 2017 fand in Waghäusel-Wiesental der Landeswandertag des badischen Turnerbundes statt. Bei leichtem Dauerregen in Eisental begann die Fahrt nach Waghäusel in den Stadtteil Wiesental. Das Wetter meinte es trotz aller Ankündigungen recht gut mit uns – angekommen in Waghäusel hatte der Regen aufgehört. Uns erwarteten 3 verschiedene Wanderstrecken. Instruiert von den Guides vor Ort gingen wir die gut ausgeschilderten 6 bzw. 11 km-Tour an. Durch den angrenzenden Lußhardtwald führt die kürzere der Routen nach Waghäusel zum Rathaus und seinem kunstvollen Marienbrunnen. Dort erklärten uns die Wanderführer einiges über die Vergangenheit und der Wallfahrtstradition des Ortes. Zurück am Ausgangspunkt stärkten wir uns mit Leckereien vom Grill und Getränken.