Wanderung am 1.Mai 2018

Bei bestem Wanderwetter trafen sich am 1. Mai 25 Personen und ein Hund um gemeinsam den Engelsfelsen in Bühlertal zu erwandern. Maurice hatte wieder mal eine sehr schöne Strecke ausgewählt. Ein Teil der Gruppe wählte den steilen Aufstieg über den Grünwinkel, die andere Gruppe nahm die Route durch den Engelssteig. Über den Aussichtspunkt „Augenblick“ vorbei an der Fatima-Grotte ging es bis zur Wolfin. Dort war dann Zeit für eine gemeinsame Pause. Über die Meierhalt führte uns der Weg dann zur Emil-Kern-Hütte – dort wurden wir mit einem genialen Blick von der Rheinebene bis hoch zu dem Schwarzwaldgipfeln belohnt. Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt an der Tourist-Info in Bühlertal angekommen. Eine tolle Wanderung – Dank an den Wanderwart.