Winzerfest 2025 – nächste Runde!

Nachdem der Turnverein Eisental letztes Jahr die Premiere beim Winzerfest mit Bravour gemeistert hatte, wurde dieses Jahr an den Erfolg angeknüpft und die Präsenz des Turnvereins mit Showeinlagen diverser Kinder- und Jugendgruppen am Sonntag sogar noch erweitert.

Das Aufbauteam bereitete die Halle für die Cafeteria vor, von Boden ausrollen, hin zu Tische, Stühle und Kühlschränke schleppen, bis hin zu Kuchentheke aufbauen und dekorieren, alles lief Hand in Hand. Im Außenbereich wurde das Zelt für den Crêpes- und Waffelstand aufgestellt und hergerichtet. Alles von Helfern, die man nicht sieht, aber ohne die ein Fest nicht möglich ist.

Auch dieses Jahr stellten die vielen Bäckerinnen und Bäckern wieder über 60 Kuchen, davon eine Vielzahl an Torten, zur Verfügung. Es wurden 17 Crêpes- und 10 Waffelteige für den Stand des Jugendrates gespendet. Wir sagen herzlichen Dank für diese Flut an Leckereien.

Ein kleiner Hinweis noch an dieser Stelle: Bitte schaut nochmal nach, ob ihr auch die richtigen Kuchenbehälter abgeholt habt, denn es ist zu Verwechslungen gekommen. Insbesondere geht es um eine pinkfarbene Kuchenplatte. Vielen Dank im voraus.

Eis für unseren kleinen Gäste, leckere Kuchen und Kaffeespezialitäten bis hin zum Eiskaffee sowie Crêpes und Waffeln fanden großen Anklang bei den Besuchern.

Der Eiskaffee war am Sonntag der absolute Renner, was bei den Temperaturen niemand wunderte. Aber auch der Kuchen war am Sonntagabend so gut wie ausverkauft. Hauptsächlich die Turnerinnen der Dienstagsfrauen versorgten die Gäste am Sonntag in der Cafeteria. Weitere Mitglieder aus verschiedenen Gruppen unterstützten an allen möglichen Posten bereits am Samstag und am Sonntag. Und das Feedback unserer Gäste war wieder überwältigend. Was gibt es Schöneres.

Die Showauftritte einzelner Kinder- und Jugendgruppen am Sonntagnachmittag zogen die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich. Ein weiteres Highlight für den Turnverein, um sich zu präsentieren. Vielen Dank an alle Beteiligten für euren Einsatz.

Die Ropeskipper unter der Leitung von Laura Geißler ließen mit ihren Choreographien die Bühne beben.

Therese Ryll und ihre Dance4Kids zauberten einen Tanz zu mitreisendem Takt auf die Bretter der Bühne.

Last but not least zeigten die Tänzerinnen von DanceArt unter der Leitung von Conny Roth ihre Moves zu fetzigen Rhythmen.

Vielen Dank auch an die Eisentäler Vereine die uns bestens aushalfen und unterstützt haben.

Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern des Turnverein Eisental. Immer an vorderster Front war unsere Organisatorin und Vorstand Veranstaltungen Birgt Spar. Liebe Birgit dir ein herzliches Dankeschön.