Zwetschgenfest 2025

Von Donnerstag den 11. September bis Montag den 15. September hieß es erneut – Zwetschgenfest in Bühl. Auch bei der 76. Auflage des regionalen Volksfestes in Bühl war der Turnverein Eisental bestens vertreten. Am Zwetschgenfest-Samstag zeigten zwei Gruppen des Turnvereins Eisental ihr Können und sorgten für beste Stimmung beim Publikum.

Die Dance4Kids eröffneten den Auftritt mit einer mitreißenden Tanzaufführung. Mit viel Rhythmusgefühl, Freude und Energie präsentierten sie ihre Choreografie und rissen die Zuschauer mit.

Therese Ryll mit den Mädels der Dance4Kids vor der Bühne im Weindorf

Die Überraschung des Tages war der Besuch der königlichen Hoheiten bei den Auftritten der Dance4Kids und der Rope Skipper. Die Anmoderation unserer Gruppen übernahm Emelie I., welche selbst einmal bei den Dance4Kids und bei den Rope Skippern aktiv war.

Stolz zeigen sich die Mädels der Dance4Kids flankiert von den Hoheiten. Links die Affentaler Weinkönigin Emelie I. und rechts die Bühler Zwetschgenkönigin Luisa Braun.

Anschließend übernahmen die Rope Skipper die Bühne und begeisterten mit Schnelligkeit, Koordination und eindrucksvollen Tricks im Seilspringen.

Ihre Show wurde mit großem Applaus belohnt.

Die Roppeskipper des Turnverein Eisental mit der Trainerin Laura und den Assistentinnen Valerie, Annalena und Jule beim Auftritt im Weindorf

Beide Gruppen stellten eindrucksvoll unter Beweis, wie vielseitig und lebendig das Angebot des Turnvereins Eisental ist und machten ihren Auftritt zu einem Highlight des Festprogramms.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Übungsleitern und Helfern, die mit ihrem Einsatz solche Auftritte ermöglichen und den Kindern Freude am Sport vermitteln.

Am Sonntag nahm eine große Gruppe des Turnverein Eisental am Zwetschgenfest-Umzug teil.

Pünktlich zum Start durch die Bühler Innenstadt hörte der Nieselregen auf.

Im T-Shirt in den Vereinsfarben und mit allerlei Turngeräten in den Händen, nahm die Gruppe ihren Platz im Zug ein.

Als die ersten Gruppen sich in Bewegung setzten, kam die Sonne heraus und mit strahlenden Gesichtern und riesigem Spaß nahmen die TVE’ler den Umzug in Angriff.

Vielen Dank euch allen, ihr habt uns toll repräsentiert.