Der neue Vorstand Finanzen des TV Eisental stellt sich vor – Marie Daum im Interview


Marie Daum wurde in der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 24.07.2021 zum Vorstand
Finanzen des TVE gewählt. Heute wollen wir mehr von Marie erfahren:

Redaktion:
Marie, herzlichen Glückwunsch zur Wahl in das neue Vorstandsteam des TVE.
Woher kommt Dein Interesse ausgerechnet am Bereich Finanzen – einem sehr wichtigen Thema für
den Verein? Hast Du eventuell beruflich auch damit zu tun?

Marie Daum:
„Ja und Nein: Ich arbeite im medizinischen Bereich und bin auch für die Abrechnung zuständig. Mir
macht meine Arbeit Spaß und wenn einem etwas Spaß macht, macht man es gern. So ist es auch für
den Verein.“

Redaktion:
Kannst Du bitte kurz erklären, welche Bereiche und Aufgabengebiete das Amt umfasst?

Marie Daum:
„Mein Aufgabenbereich ist vielseitig: von ganz normalen Überweisungen, über den Einzug des
Mitgliedsbeitrages, die Vergütung der Übungsleiter sowie die Beantragung von Zuschüssen bis hin zu
Themen rund um Versicherungen, die den Verein betreffen. Im Großen und Ganzen kümmere ich mich
um die gesamte Buchführung und einmal im Jahr erstelle ich einen Kassenbericht.“

Redaktion:
Hast Du neben Deiner neuen Tätigkeit als Vorstand Finanzen noch weitere Aufgaben beim TVE?

Marie Daum:
„Neben meinem Vorstandsposten mache ich noch das Mutter-Vater-Kind Turnen am Dienstag und
stehe jederzeit helfend zur Seite, wenn Unterstützung im Verein benötigt wird.“

Marie, vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg als neuer Vorstand Finanzen des TV Eisental