Vatertagsradtour des TVE

Am späten Vormittag des 25. Mai konnte unser Wanderwart Maurice Wieder etwa 35 Vereinsmitglieder am Trottenplatz begrüßen. „Es wird dieses Jahr ein wenig anders, zunächst Radeln und dann Schlemmen“ verkündete der Wanderwart. Bei bestem Radlerwetter führte uns die diesjährige Radtour von Eisental nach Oberbruch und entlang dem Abtsmoor, vorbei am Sportplatz in Weitenung nach Witstung. Von dort ging es dann weiter durchs Weitenunger Wohngebiet in Richtung B3 in Steinbach. Wir fuhren entlang dem idyllischen Sandbach der zu einer wohltuenden Pause einlud. Einige aus unserer Gruppe kühlten sich die Füße im am Radweg angrenzenden Bach. Nach der Rast ging es dann an der B3 entlang zurück nach Eisental. Dort löste sich die Gruppe vorerst auf, denn nun gingen wir zum gemütlichen Teil der Radtour über. Maurice und seine Helfer hatten am „heißen Stein“ bereits Tische und Bänke sowie die Grills aufgebaut. Wie schon zur Tradition geworden brachten die allmählich eintreffenden Vereinsmitglieder viele leckere Salate und Desserts mit. Hermann am Grill sorgte für würzige Würste, Steaks und Grillfackeln. Christian hatte die Getränke bereits im Brunnen gekühlt. Mit einem herrlichen Blick in die Rheinebene und mit köstlichen Desserts, Kaffee und Kuchen klang die Radtour erst am späten Nachmittag aus. Danke für die Unterstützung an die vielen Helfer.