Mitgliederversammlung des TV Eisentals

Christian Kirschner übergibt den 1. Vorsitz an Roland Kunz, TV Eisental ehrt verdiente Mitglieder

Ehrungen, Neuwahlen und der Wandel des TV Eisentals prägten die Mitgliederversammlung am Samstag den 25. Juli in der Schartenberghalle. Über 50 Mitglieder waren zur Versammlung erschienen. Nach den Berichten der Vorsitzenden Christian Kirschner und Roland Kunz folgten die Berichte der Schriftführerin Heidi Graf, der einzelnen Abteilung bzw. Übungsleiter, der Kassiererin Silke Heinrich sowie der Kassenprüferinnen Bettina Streule und Brigitte Strack. Die Vorsitzenden berichteten über die letzten 2 Jahre und nannten hier die Schwerpunkte Corona-Auswirkungen, Umgestaltung der Vereinsstruktur, Erarbeitung einer neuen Satzung und das 100-jährige Jubiläum des TV Eisentals. Christian Kirschner bedankte sich bei den Mitgliedern, den Übungsleitern und den vielen Helfern für die Unterstützung der letzten Jahre bei Veranstaltungen im und außerhalb des Vereins wie Fastnacht, Nikolausfeier aber auch der DORV-Hock, Kinderspaß der Stadt Bühl, Turngau und vieles mehr. Kleinere Aufgabenpakete und Verteilung der Aufgaben im Verein sind die Ziele der Restrukturierung, Jeder der mithilft soll wissen was ihn erwartet, Transparenz schaffen ist das Thema so Roland Kunz. Aufgrund der Umgestaltung der Aufgaben im Verein ist es notwendig die Satzung zu erneuern. Hier sind einige wichtige Schritte gemacht, es sind aber noch weitere Anpassungen notwendig. Das 100-jährige Jubiläum war ebenso Thema, musste es doch wenige Wochen vor den Feierlichkeiten Corona-bedingt abgesagt werden. Viele Stunden der Vorbereitung waren schlagartig dahin. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben so die Devise. Die Feierlichkeiten sollen nachgeholt werden. Ortsvorsteher Jürgen Lauten nahm die Entlastung der Kassiererin und der Vorstandschaft vor nicht ohne zuvor dem Verein und dem Vorstand für seine geleistete Arbeit zu danken. Der 1. Vorsitzende Christian Kirschner konnte an diesem Abend eine Vielzahl von Ehrungen vornehmen. Zu Ehrenmitgliedern wurden Elisabeth Steurer, Brigitte Ziola und Hubert Meier ernannt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft über 70 Jahre wurden Johanna Peter, Willi Ziola und Rolf Höll geehrt. Für 10 Jahre aktive Mitarbeit im Turnrat, als Übungsleiter oder Übungshelfer wurden Hermann Knapp, Diana Peter, Claudia Sprecher, Norbert Steinel, Bettina Straub, Daniela Feuerer, Klaus Mohr, Christian Kirschner, Nicole Geißler und Matthias Meier geehrt.

Aus dem Vorstand verabschiedete der 2. Vorsitzende Roland Kunz die Beisitzer Maria Knapp und Nicole Geißler und dankte für die geleistet Arbeit. Silke Heinrich, bis zu diesem Zeitpunkt Kassiererin und Christian Kirschner, 1. Vorstand wurden ebenfalls verabschiedet. Für ihr Wirken im Verein dankte Roland Kunz in Form einer kleinen Laudation und beschrieb den Werdegang der Beiden in den Reihen des Vereins welche die anwesenden Mitglieder zum Dank für ihre Leistung mit stehenden Ovationen und Abschiedsgeschenken belohnten. Jörg Woytal, Sportausschussvorsitzender der Stadt Bühl richtete ebenfalls Worte des Dankes an den TV Eisental bevor er die Neuwahl des 1. Vorsitzenden übernahm. Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Roland Kunz an die Vereinsspitze. Die Wahl der weiteren Vorstandmitglieder übernahm dann der neue 1. Vorsitzende Roland Kunz. Ebenfalls neu besetzt wurde der 2. Vorstand durch Bettina Straub und das Amt der Kassiererin durch Marie Daum. Oberturnwart war und bleibt Martin Knapp. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Birgit Spar, Yvonne Voit, Christian Kirschner und Maurice Wieder erweitert. Die Kassenprüferinnen Brigitte Strack und Bettina Streule, die Abteilungsleiter und der neugewählte Jugendrat wurden ebenfalls in der Mitgliederversammlung bestätigt.

Bild 1, Bild mit Geehrten von links nach rechts, Claudia Sprecher, Daniela Feuerer, Diana Peter, Bettina Straub, Hubert Meier Ehrenmitglied, Hermann Knapp, Willi Ziola 40 Jahre Mitgliedschaft, Roland Kunz neuer 1. Vorstand, Klaus Mohr, Elisabeth Steurer Ehrenmitglied, Johanna Peter 40 Jahre Mitgliedschaft, Norbert Steinel, Brigitte Ziola Ehrenmitglied.

Bild 2, neuer Vorstand des TV Eisental von links nach rechts, Martin Knapp Oberturnwart, Bettina Straub 2. Vorsitzende, Birgit Spar Beisitzerin, Yvonne Voit Beisitzerin, Roland Kunz 1. Vorsitzender, Marie Daum Kassiererin, Maurice Wieder Wanderwart und Beisitzer, Christian Kirschner Beisitzer, Lynne Peter Jugendleiterin (1. Vorsitzende Jugendrat), Heidi Graf Schriftführerin.

Bild 3, Verabschiedung von Silke Heinrich und Christian Kirschner aus Ihren Vorstandämtern.