Satzungsänderung beim TV Eisental

Liebe TVE-Mitglieder,

Am Samstag den 24. Juli 2021 um 20 Uhr werden wir in der Schartenberghalle unsere außerordentliche Mitgliederversammlung durchführen. Hierzu seid ihr schon jetzt herzlich eingeladen. Bitte merkt euch dieses Datum schon mal vor.

Außerordentlich bedeutet es muss sich um etwas sehr Wichtiges handeln. Und ja, in der Tat, die Satzung des TVE vom 27. März 1992 wurde grundlegend überarbeitet und an die aktuellen Regelungen und Anforderung angepasst. Wir haben ebenso unsere neue Vereinsorganisation in die Satzung eingearbeitet. Diese wurde im Restrukturierungsworkshop im September 2019 erarbeitet und war Grundlage für die Neugestaltung der Satzung.

Hiermit ist uns ein weiterer Schritt in der behutsamen, zukunftsorientierten Weiterentwicklung des TV Eisentals gelungen. Wir manifestieren damit die wichtigste strukturelle Veränderung der letzten Jahre.

Mit diesem Newsletter wollen wir euch die Möglichkeit bieten, die Veränderungen kennen zu lernen. Hierzu haben wir euch die alte Satzung, die neue Satzung und eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte vorbereitet.

Wir, der Vorstand des Turnvereins Eisental, möchten hiermit frühzeitig die Möglichkeit schaffen, dass sich unsere Mitglieder intensiv und lange vor der geforderten Frist, bezüglich den Veränderungen informieren können.

Die genannten Unterlagen werden selbstverständlich auch in ausgedruckter Form in der Geschäftsstelle zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, Fragen hierzu richtet ihr bitte an die E-Mail-Adresse geschaeftsstelle@tv-eisental.de.

Die Offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung folgt demnächst in den Bühler Stadtnachrichten.

Eurer Vorstands-Team