Der Nikolaus war da

Am Sonntag den 12.12.2021 war der Nikolaus beim Turnverein Eisental zu Besuch. Von 16-18 Uhr war er mit dem Knecht Ruprecht an der Treppe zur Schartenberghalle zugegen und hatte für Klein und Groß etwas mit dabei.

Den Auftakt machten jedoch zunächst Dance4kids, welche mit den beiden Gruppen gleich mehrfach zeigten was sie in den Übungsstunden einstudiert hatten – das Publikum war begeistert.

Anschließend gab es die Gelegenheit sich teils forsch, teils schüchtern am Arm der Eltern dem Nikolaus in seiner roten Robe und dem Knecht Ruprecht mit dem Geschenkesack zu nähern.

Aus gut informierten Stellen haben wir vernommen, dass die Augen der kleinen Gäste funkelten als sie die beiden Weihnachtsboten erspäht hatten. Manches Kind hatten einen weihnachtlichen Spruch vorgetragen, ein Kind glänzte sogar mit einem spanischen Gedicht.

Jedes Kind bekam dabei etwas aus dem gut gefüllten Gabensack des Knecht Ruprecht.

Der Turnverein Eisental sagt den Trainerinnen und Tänzerinnen der Dance4kids und allen Beteiligten die den Besuch des Nikolaus und des Knecht Ruprecht vorbereitet haben ein herzliches Dankeschön.