Turnverein Eisental verleiht Sportabzeichen 2022

Am Sonntag den 23. Oktober hat der Turnverein Eisental in der Schartenberghalle die diesjährigen Sportabzeichen verliehen. Etwa 60 Personen waren zur Verleihung gekommen. Martin Knapp, Vorstand Sport, begrüßte die Anwesenden bevor es zügig zu den Verleihungen der Sportabzeichen kam.

Leider konnten wir die magische Hundertergrenze dieses Jahr nicht ganz erreichen. In diesem Jahr haben in Summe 94 Personen darunter 54 Erwachsene und 40 Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen erworben. 70 mal gab es das goldene Sportabzeichen, 21 mal Silber und 3 mal Bronze. Besondere Ehrungen gab es wieder in der Kategorie Familien, hier mussten mindestens 3 Personen einer Familie teilnehmen. Insgesamt 10 Familien waren sehr eifrig mit dabei. Die Urkunden wurden durch Martin Knapp an die Teilnehmer übergeben.

Roland Kunz, Vorstand Kommunikation bedankte sich beim Sportabzeichenteam für die tolle geleistete Arbeit und überreichte den 6 Damen ein kleines Präsent. Bei interessanten Gesprächen rund um den Sport klang die Veranstaltung aus.

Unsere Readktion hat rückblickend die Teilnehmerzahlen der letzten 15 Jahre ausgewertet. Nach gradiosen Jahren in 2017 und 2018 folgte der Corona-Absturz. In diesem Jahr konnten wir die Situation abfangen. Haben wir damit die Trendwende erreicht? Auf ein Neues im Jahr 2023.