IN EISEDAL ISCH FASENACHT, oh, oh, oh – la – la – la

Nach 2-jähriger pandemiebedingter Zwangspause darf man sich nun endlich wieder auf die 5te Jahreszeit mit Fastnachtsveranstaltungen in Eisental freuen.

Generell leitet der „schmutzige Donnerstag“ die heiße Phase der Fastnacht ein, weshalb der „SCHMU-DO“ am 16.02. in der diesjährigen Fastnachtskampagne sicherlich ein Highlight wird, das für abgesagte Veranstaltungen, während der Pandemie, entschädigt.

Traditionell beginnen die Narren in Eisental am frühen Morgen des „SCHMU-DO“ mit einem Hemdglunker Umzug durch den Ort und machen dann, nach einer kleinen Verschnaufpause über die Mittagszeit, mit der Abendveranstaltung des TVE in der Schartenberghalle weiter.

Ab 18.33h öffnet der TVE am 16.02. die Schartenberghalle – Eintrittskarten sind im DORV Laden oder bei den Übungsleitern im Vorverkauf zu bekommen, oder alternativ an der Abendkasse.
Ab 19.33h beginnt dann das breit gefächerte Unterhaltungsprogramm, welches über Bütt bis Showtanz jede Menge närrisches, unter dem Motto „Jedz häm ma de Speck, den turne ma weg!“, bietet.
In den Programmpausen und im Anschluss an das Bühnenprogramm unterhält Live Musik.

Weiter geht es dann am nächsten Tag, Freitag den 17.02., mit der Kinderfastnacht. Ab 14.03h beginnt der Einlass für die kleinen Narren und ihre Begleiter.
Der Eintritt zur Kinderfastnacht ist frei.
Ab 14.33h startet das Unterhaltungsprogramm, das durch die Kinder- und Jugendgruppen selbst gestaltet wird.

Im direkten Anschluss an die Kinderfastnacht, wird die Schartenberghalle dann für den Hexenball der Schartenberghexen zum Partytempel umgebaut, der am Abend des 17.02. stattfindet. 

Beim TVE freuen sich die Veranstaltungsverantwortlichen auf eine große Gästezahl für die geplanten Veranstaltungen – schließlich gibt es einiges nachzuholen und um endlich gemeinsam wieder die TVE Faschingshymne zu singen:
IN EISEDAL ISCH FASENACHT, oh, oh, oh – la – la – la