Turnerfasnacht 2023 beim TVE

Schon spannend, was man sich zu unserem diesjährigen Motto „Jetz häm ma da Speck, den turne ma weg“ alles am schmutzigen Donnerstag bei der Turnerfastnacht in der Schartenberghalle einfallen ließ.

So brachte unsere Ortsvorsteherin Karin Feist nach ihrem Vortrag statt Süßigkeiten besagten Speck in Scheiben unter die närrischen Gäste.
Auch bei der Tanzeinlage der „Ranzengarde“ konnte man sehen, dass die letzten beiden Jahre doch arg auf die Rippen gingen.

Mit Footloose waren die jungen Damen der Dance4kids am Start.
Die Hexenjugend sowie auch die „großen“ Hexen hinterließen mit Ihren tollen Auftritten eine exquisite hexentänzerische Visitenkarte.
Die Mittwochsfrauen brachten mit ihrem Spontanbeitrag Bewegung in die Halle, hatten sie doch auf die Schnelle ein Animations- und Mitmachprogramm für die Anwesenden initiiert.
Theres nahm uns leider ohne Marie mit auf ihre Reise durch ihre letztjährigen Erlebnisse.

Auch Dirk Bühlers harte Männer haben mit ihrem Mitmachprogramm eine erlebnisreiche Busfahrt durch Eisental skizziert, welche über die längst sanierungsbedürftige Kirchbachstraße zum kunstrasenmähenden SCE-Vorstand führte.

Einen Abstecher zur Turnerfastnacht machte auch Meter Paffay (Heribert Scherer um einen halben Meter gekürzt), welcher gekonnt gewürzte Lieder mit lokalen Inhalten zum Besten gab.

Mit seiner Bewerbung als „King of Quetsch“ schwang sich Georg Feuerer in die Bütt und hatte so machen Lacher auf seiner Seite als er zum „Zwetschgenstadt-Namendrama“ berichtete.

Immer ein Highlight ist unsere Showtanzgruppe Wild Bunch, welche in diesem Jahr mit dem Thema „Love is in the air“ das Publikum tänzerisch bezauberte und den Abschluss des Programms bildete.

Besten Dank an unseren Moderator Wolfgang Forcher und die Band Willi Vanilli die mit fetzigen Titeln zum Tanzen aufforderte.

Vielen Dank auch an die vielen, vielen Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

(Bericht und Fotos: Roland Kunz)