Gemeinsam in der Natur bewegen

Gemäß der Devise „Natursport gemeinsam erleben“ wird in diesem Jahr der Landeswandertag vom Badischen Turner-Bund e.V., dem Skiclub Lauf und dem TV Lauf 1920 e.V. ausgerichtet.

Am 07. Mai 2023 können Natur- und Wanderfreunde aus vier abwechslungsreichen Touren zwischen 6 und 21 Kilometern Länge wählen und die Gegend rund um Lauf erkunden.
Die Rundtouren können in Eigenregie oder als geführte Routen absolviert werden.
Start ist zwischen 8:30 und 12:00 Uhr an der Neuwindeckhalle in Lauf.

Im Start- und Zielbereich findet ab 11:00 Uhr eine Bewirtung statt. Zudem werden auf drei der vier Touren unterwegs Verpflegungsstellen eingerichtet sein.

Wer sich ausgiebig dem Wandersport hingegeben hat, kann beim Rahmenprogramm mit Livemusik und Bewegungsangeboten den Tag ausklingen lassen.

Die Teilnahme am Landeswandertag ist kostenfrei.
Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 01. Mai 2023 erforderlich.

Weiterführende Informationen und Kontaktdaten sind der Website des BTB zu entnehmen:
www.landeswandertag.de

Viel Spaß beim Erkunden des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Herzlichst, Euer Kommunikationsteam des TVE

(Bericht: Alexander Voit)