Mitgliederversammlung 2023 – Ehrungen und Veränderungen beim Turnverein Eisental

Am Samstag den 29. April um 19 Uhr hielt der Turnverein Eisental seine Mitgliederversammlung ab.
45 Mitglieder waren zur Veranstaltung in die Schartenberghalle gekommen.

Nach der Begrüßung führte Bettina Straub, Vorstand Verwaltung, durch das Tagesprogramm.
Nach dem Totengedenken referierten die Ressort-Vorstände über die Ereignisse in den Abteilungen, bevor Sabrina Huck zum Thema Protokollantin und Geschäftsstelle berichtete. Marie Daum, Vorstand Finanzen, stellte den Kassenbericht vor: Die Kassenprüferinnen Bettina Streule und Brigitte Strack stellten eine ordnungsgemäße Kassenführung fest und empfahlen der Versammlung die Entlastung von Marie Daum. Diese wurde durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Dirk Bühler vorgenommen.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde über die Auszahlung der Ehrenamtspauschale an Vorstände beschlossen.

Beim Tagespunkt Verabschiedungen und Ehrungen angekommen, wurden die Vorstände Maurice Wieder (Technik) und Roland Kunz (Kommunikation) außerdem die Übungsleiter Heidi, Marlon und Christian Kirschner sowie Silke Heinrich, Roxane Straub und Janina Huber verabschiedet.

Maria Knapp und Walter Jost wurden für ihre langjährigen Verdienste um den Turnverein Eisental zu Ehrenmitgliedern ernannt. 50 Jahre Mitgliedschaft kann Maria Jäger verzeichnen, sie erhielt ein Präsent und eine Urkunde. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Christel Friedrich, Irmgard Genter, Brigitte Herm, Werner Herm und Christel Jost mit Präsent und Urkunde geehrt. 10 Jahre unterstützen Silke Heinrich und Lynne Peter den Turnverein Eisental.

Ein sehr bemerkenswertes Jubiläum konnte die Gruppe der Montagsfrauen feiern. Die Gruppe existiert bereits 60 Jahre. Die älteste Gruppe im Turnverein trifft sich immer am Montagabend um 19 Uhr in der Schartenberghalle.

Übungsleiterin Ute Meyer (links) und Gruppensprecherin Marlies Meier am Mikrofon

Abschließend standen die Neuwahlen der Vorstände und der Protokollantin an. Trotz verstärkter Werbung und Ansprache von geeigneten Personen im Verein, konnten leider nicht alle Posten neu besetzt werden. So wurden satzungskonform Vorstandsämter gedoppelt. Zum Vorstand Kommunikation und Verwaltung wurde Bettina Straub, zum Vorstand Sport und Technik wurde Martin Knapp gewählt. Marie Daum wurde erneut zum Vorstand Finanzen und Birgit Spar wurde von der Mitgliederversammlung zum Vorstand Veranstaltung bestimmt. Als Protokollantin wurde erneut Sabrina Huck gewählt.

Zum letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes, Wünsche und Anträge“ gab es keine Meldungen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde auf das Jubiläum der Montagsfrauen bei interessanten Gesprächen angestoßen.

Die Geehrten von links nach rechts:
Maria Jäger, Maria Knapp, Lynne Peter, Christel und Walter Jost, Irmgard Genter, Brigitte Herm und Christel Friedrich

Die Montagsfrauen zusammen mit der neu gewählten Vorstandschaft

(Bericht: Roland Kunz)