Mehr als nur ein Nebeneinander!

Kaum zu glauben, aber das DORV-Zentrum Eisental feiert in 2023 bereits sein 10-jähriges Bestehen.

Dieses Jubiläum hat natürlich eine besondere Bedeutung für unseren Ort, aber auch für unseren TVE, der als “alteingesessener Eisentaler“ inzwischen schon auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann.
Nicht nur dass die Geschäftsstelle des TVE seit einigen Jahre im DORV-Zentrum untergebracht ist, und damit die zentrale Anlaufstelle für unseren Verein ist, so ist doch vor allem neben der räumlichen Nähe die enge Verbundenheit beider Eisentaler „Institutionen“ hervorzuheben.

Gegenseitige Unterstützung bei verschiedenen Anlässen prägen das Verhältnis:
Wir nutzen die Infotafel des DORV-Ladens, um die neuesten sportlichen Infos und Werbung zum TV Eisental zu präsentieren.
Einige Turnabteilungen helfen dem Team des DORV-Ladens zum Beispiel bei der Ausrichtung der jährlich in den Sommermonaten stattfindenden und sehr beliebten DORV-Hocks.

Bei TVE-Veranstaltungen bietet es sich natürlich an, für die kulinarische Versorgung auf die Unterstützung des DORV-Ladens zurückzugreifen.
Aber auch im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums werden die Kinder-Tanzgruppen des TVE und die Ropeskipper mit ihren Auftritten an der Seite des DORV-Zentrums stehen.

Somit zeigt sich einmal mehr, dass ein Nebeneinander immer auch ein Miteinander bedeutet, wenn es von beiden Seiten gepflegt und bewahrt wird.

Wir gratulieren und sagen DANKE an das DORV-Zentrum!

Herzlichst, Euer Kommunikationsteam des TVE

(Bericht: Alexander Voit)