Neue Übungsleiterin mit neuem Programm

Anette Weisbarth verstärkt unser Team der Übungsleiter und bietet tiefenwirksames Muskeltraining mit Pilateselementen an.

Start ist am 10. Oktober immer dienstags von 17:45 – 18:45 Uhr im Vereinsraum des Turnverein Eisental.

Hier eine kurze Beschreibung dessen, was Euch in den Übungsstunden erwarten wird:
Lust auf Spaß und Bewegung? Mit abwechslungsreicher Musik werden wir mit Hilfe des Original Flexi-Bar (Fiberglasstab) oder anderen verschiedenen Kleingeräten mit gezielten Impulsen die Tiefenmuskulatur ansprechen und dadurch aufbauen.
Die reflektorische Muskelaktivität sowie die Stabilisierung der Gelenkmuskeln wird gefördert. Dadurch wird die Haltung verbessert und die Gesamtmuskulatur intensiv trainiert.

Pilates und die dazugehörige Atemtechnik, Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik oder zusätzliches Stabilitätstraining werden in diesen Stunden ebenso ein wichtiger Teil sein.

Auf ein effektives buntes Ganzkörpertraining, besonders aber für Bauch und Rücken, könnt Ihr Euch freuen!

Bitte großes Handtuch, saubere Schuhe/Stoppersocken und Getränk mitbringen.

Auch Anfänger sind herzlich willkommen 😉

(Bericht: Roland Kunz)