Schön war es bei der Nikolausfeier und dem Adventsweg

Auch dieses Jahr fand am Sonntag den 10. Dezember die Nikolausfeier des Turnverein Eisental in der Schartenberghalle statt. Um 14:30 Uhr starteten die Moderatorinnen Emelie Schiel und Isabella Daum das Programm unserer Kindergruppen in der bis auf den letzten Platz voll besetzten Schartenberghalle.

Wochenlang wurde in den verschiedenen Gruppen intensiv trainiert, geprobt und Choreographien eingeübt. Endlich war dann der Zeitpunkt des Auftritts gekommen.

Es flogen Seile durch die Luft, da wurden tolle Tänze aufgeführt, akrobatische Übungen gezeigt und Jugendliche flogen durch die Luft und landeten in den großen Turnmatten.

Zum Schluss der Veranstaltung fanden der Nikolaus und Knecht Ruprecht den Weg in die Schartenberghalle. Begrüßt wurden die beiden mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“, bevor der Nikolaus über das Turnjahr berichtete. Einge Kinder trugen Gedichte und Reime vor, bevor Knecht Ruprecht und der Nikolaus den Kindern kleine Geschenke überreichten.

Unsere Gäste konnten sich am reichhaltigen Kuchenbuffet ihren Lieblingskuchen aussuchen und diesen bei einer leckeren Tasse Kaffee genießen.

Parallel zur Nikolausfeier bot der TVE im Rahmen des Adventsweges Glühwein, Kinderpunsch sowie Gulaschsuppe und heiße Wienerle an. Eine willkommene und gerne angenomme Pause auf dem Weg durch das weihnachtlich beleuchtete Eisental.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Ohne eure Hilfe sind solch grandiosen Veranstaltungen von und für die Eisentaler Kinder nicht möglich.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen, die Vorstandschaft des Turnverein Eisental