„50 × Fasenacht beim TVE und immer wunderschee“

Getreu dem diesjährigen Motto feierten am 8. Februar die Eisentaler Narren mit dem Turnverein Eisental ihr 50. Jubiläum. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Verwaltung, Bettina Straub, lockte einmal mehr unser Moderator des Abends, Wolfgang Forcher, die Hexen vom Schartenberg auf die Bühne.
Den Anfang machte traditionell die Hexenmusik, welche mit einer großen Musiker-Schar, knalligem Rhythmus und mit schmissigen Titeln den Besuchern der voll besetzten Schartenberghalle kräftig einheizten.
Und was die „kleinen“ und „großen“ Hexen zu bieten haben, zeigten die beiden Gruppen mit ihren Tänzen. Zuerst wirbelten 21 Junghexen mit dem obligatorischen Hexenbesen über die Bühne. Gefolgt von den großen Hexen, zunächst im Hexen-Häs und anschließenden mit der Zugabe im Sportler-Outfit.
Mary Poppins alias Ortsvorsteherin Karin Feist hatte so manches aus unserem Ort zu berichten. Für die Anwohner der Kirchbachstraße besteht ein klein wenig Hoffnung, dass sich in Sachen Sanierung besagter Straße demnächst etwas tut. Jedenfalls hatte sie kleine Süßigkeiten mit dem entsprechenden „Geduldsfaden“ mitgebracht.

Conny Roths junge Damen der Gruppe Dance Art präsentierten tänzerisch den Titel „Hello“, bevor der Ex-Ex-OV Georg Feuerer aus der großen und kleinen Politik berichtete.
Im DORV-Laden gibt es nun den nächsten Stammtisch. Die Mittwochsfrauen hatten diesen eingeführt und wieder tolle Themen mitgebracht zum Beispiel „Männer-Hoseneinkauf“ und „wenn Männer in Rente gehen“. Auch Theräs, wie immer im schmucken Outfit, hatte wieder vieles aus dem Dorf-Leben zu berichten.
Die harten Männer in Seemanns-Kostümen zeigten mit der Waljagd auf der Billy O‘ Tea einen gekonnten Tanz auf den bekannten Titel Wellerman.

Heribert Scherer verabschiedete sich nach etlichen Auftritten beim Turnverein Eisental als Gildo Horn von der Fastnachtsbühne und zelebrierte in bekannter Manier seine Weisen auf bekannte Titel wie „Tränen lügen nicht“. Dies nahmen dann auch die Mittwochsfrauen zum Anlass um ihn und auch seine Frau Birgit, welche ihn mit Saxophon begleitet hatte, mit einem Ständchen zu verabschieden. Mit einem Präsent bedankte sich auch Bettina Straub im Namen des TVE für die vielen tolle Auftritte von Heribert und Birgit Scherer.

Zum ersten Mal zu Gast war die Sternenberger Garde aus Altschweier mit ihrem Gardetanz. Die TVE-Mottogarde hatte mit der Interpretation des Märchens „Rotkäppchen“, untermalt mit vielen Titel aus der neuen deutschen Welle, jedoch gewürzt mit passenden Texten, aufgewartet. Den Abschluss bildete traditionell die Showtanzgruppe des TVE Wild Bunch mit dem Thema „Magic“.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer der diesjähriegn Fastnachtsveranstaltungen des Turnverein Eisental. Sei es beim Auf- und Abbau der Hallendeko, in der Organisation, der Küche, an der Kuchentheke oder in jeder anderen Form. Ohne Euch wären diese Veranstaltungen nicht möglich.