Schön war’s beim Treffen der Älteren und Senioren des Turngaus in Eisental

Am Sonntag den 21. April durfte der Turnverein Eisental die Älteren und Senioren des Turngau Mittelbaden-Murgtal in der Schartenberghalle willkommen heißen.

Den Start machte Paul Hahn, der eine große Gruppe zu einem Spaziergang durch unsere herrliche Reblandschaft anführte. In bekannter Manier gab es viele Informationen zum Weinbau und unserer besonders schönen Lage in der Vorgebirgszone.

Ab 14 Uhr war dann die Schartenberghalle für das Publikum geöffnet. Nahezu 200 Gäste fanden den Weg nach Eisental in unsere Sporthalle.

Und schon recht früh setzte der Sturm auf das leckere und reichhaltige Kuchenbuffet ein.

Nach der Begrüßung durch Bettina Straub, Annette Schleif und unserer Ortsvorsteherin Karin Feist begann das sehenswerte Programm. Annette Schleif und Erika Stock hatten für und mit den Turngausenioren so Einiges zusammengestellt. Natürlich unter Mitwirkung von Gruppen des Turnverein Eisental.

Die Montagsfrauen eröffneten das Treffen mit „ihrem“ Lied, welches immer zum Abschluß der Turnstunde erklingt, und ernteten großen Beifall des Publikums.

Was man alles mit einen Stuhl anstellen kann zeigte uns die Seniorengruppe um Maria Knapp, auch hier gab es anhaltenden Applaus.

Sehenswert war auch der Beitrag des TB Sinzheim. Die jungen Damen zeigten eine Übung der rhythmischen Sportgymnastik und setzten dabei vom Band über Ball, Reifen und Keulen so mancherlei Turngeräte ein.

Ebenfalls einen tollen Hingucker lieferten unsere Rope Skipper ab. Spektakuläre Seilakrobatik mit peppiger Musik und toller Ausstrahlung der jungen Damen kam ebenfalls sehr gut beim Publikum an. Dieses forderte und erhielt eine Zugabe.

Zwischendurch gab es dann Mitmachaktionen welche von Erika Stock und Annette Schleif angeleitet wurden.

Im Bild oben einige der Helfer des Nachmittags

An dieser Stelle gilt der Dank den vielen, vielen Helfern und natürlich unserer Organisatorin Birgit Spar. „Ihr habt das toll gemacht“ sagte Annette Schleif. Da kann man sich nur anschließen.