Start der Turnangebote ab 21.06.2021 [Update]

Seit Samstag, 12. Juni ist die Inzidenz 5 Tage unter 35. Daher beginnen wir stufenweise mit dem Trainingsangebot in Halle, Vereinsraum und Outdoor. Darüber freuen wir uns sehr!

Die Kinderangebote starten ab kommender Woche Montag (21.06.2021). Bitte meldet euch bei euren Übungsleitern an.

Die Angebote in der Halle sind an Freitagen derzeit noch nicht vollständig möglich, da das Testzentrum die Halle belegt. Weitere Infos folgen.
Update 26.6.: Die Angebote in der Halle können stattfinden! Das Testzentrum zieht in den Vorraum um.

Achtung: Generell gelten die AHA-Regeln

Für Sport in der Halle und im Vereinsraum gilt:

• Personenbegrenzung 1 Person pro 10 m²
  • Anleitungspersonen bzw. Trainer sowie alle teilnehmenden Sportler benötigen einen tagesaktuellen negativen Corona Schnelltest mit Bescheinigung.
  • Kinder bis 6 Jahre benötigen keinen Test, wenn sie keine Symptome haben.
  • Schüler können sich den Test von der Schule bescheinigen lassen, er darf nicht älter als 60 Stunden sein.
  • Erwachsene können auch den Test vom Arbeitgeber vorlegen, er darf nicht älter als 24 Stunden sein. Sie können auch einen bescheinigten Laientest vorlegen.
  • Geimpfte und genesene Personen sind von der Pflicht eines negativen Corona-Testes befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Sie werden zur Gesamtpersonenzahl mitgezählt. Nachweis wird in einer Teilnehmerliste mit aufgeführt.

Für Sport in Sportanlagen und Sportstätten gilt:

• Personenbegrenzung 1 Person pro 10 m²
  • Keine Testplicht
  • Teilnehmerliste wird geführt oder einchecken über LUCA APP

Für Sport in der Öffentlichkeit gilt:

• Walking-, Lauf., Radfahrer- und Wandergruppen mit unbegrenzter Personenzahl.
  • Keine Testplicht
  • Teilnehmerliste wird geführt