TVE-Weltreise: In 80 Tagen um die Welt – wir haben es geschafft

Anfang des Jahres wurde im Turnrat die Idee der Weltreise des TV Eisental geboren, getreu unserem Motto „Gemeinsam viel bewegen“. Ziel war es, gerade in der Corona-Zeit, unsere Mitglieder zum Mitmachen und aktiv werden zu animieren. Runter von der Couch – raus auf die Piste hieß die Devise. Yvonne Voit erklärte sich bereit die Koordination und Dokumentation unseres Reise-Trips zu übernehmen. Jeder Kilometer zählte, ob durch Radfahren/E-Biken, Wandern, Walken, Joggen, ja sogar durch Langlaufen kamen einige Kilometer auf unseren TVE-Kilometer-Zähler.

Nun zu den Zahlen: In lediglich 12 Wochen schafften wir, die insgesamt 151 TVE-Weltreisenden, die Erdumrundung. Kurzer Hinweis: Der Erdumfang beträgt ca. 40.000 km je nach dem wo gemessen wird. Am Äquator: ca. 40075 km, über Nord- und Südpol: ca. 40008km. Insgesamt wurden von den Reisenden unglaubliche 44519,9 km zurückgelegt, das sind im Schnitt 295 km pro Teilnehmer. 4 Teilnehmer, je 2 Damen und 2 Herren, legten deutlich über 1000 km zurück, die Topleistung bei den Damen wurde von Heidi Graf mit 1439 km erzielt, bei den Herren erzielte Norbert Graf mit 1747 km ebenfalls den Topwert. Die meisten Kilometer in der Gruppenwertung sammelten die Mittwochsfrauen mit 10746 km, auch der wertungsrelevante Durchschnitt pro Person lag dort mit 537 km deutlich vorne. Die jüngste Teilnehmerin war 3 Jahre alt, der älteste Teilnehmer 82 Jahre.

Diese tolle Leistung hat uns in der Vorstandschaft dazu bewogen Preise für die Teilnahme an der Weltreise zu vergeben. Dazu haben wir die besten Einzel- und Gruppenleistungen nach verschiedenen Altersklassen ausgewertet. Hierzu werden die entsprechenden Gewinner von uns benachrichtigt.

Allen Teilnehmern möchten wir vom Vorstandteam für diese Spitzenleistung recht herzlich gratulieren und uns für das Mitmachen bedanken. Besten Dank auch an Yvonne Voit für die Koordination dieser tollen Veranstaltung.