Geschafft – wir haben die TVE-Homepage runderneuert

Auf was kommt es bei der neuen Homepage an? Was war bisher gut und was kann übernommen werden, was davon kann weg? Wie stellen wir uns nach außen dar? Diese und viele andere Fragen mussten vom Arbeitsteam „Neue Homepage“ beantwortet und geklärt werden, bevor es dann ans Werk ging. Doch wer hat alles mitgearbeitet? Die Federführung hat unser „Technik-Vorstand in spe“ Maurice Wieder übernommen, unterstützt wurde er von Bettina Straub, Marie Daum, Sabrina Huck und Roland Kunz.

Was wurde verändert? Die größten Unterschiede liegen wohl im zeitgemäßen und freundlichen Aufbau der neuen Homepage, hier springen dem Betrachter helle Farben ins Auge. Die Bedienung und Grundstruktur wurde beibehalten und in einzelnen Punkten ausgebaut, man soll sich ja „zu Hause fühlen“. Zunächst haben wir nun den Plan der Turnstunden kombiniert mit einer Suchfunktion in unserem Auftritt integrieren können. Im Suchfeld kann man nun nach der Gruppe, dem Namen des Übungsleiters oder z.B. einen Wochentag suchen und bekommt sofort die entsprechenden Daten angezeigt. Auch die Kontaktformulare, Beitrittserklärungen oder das Newsletter-Abo wurde behutsam angepasst. In vielen Chats, Gesprächen und Videokonferenzen wurden dann nach und nach die einzelnen Funktionen der neuen Homepage erprobt, angepasst und letztendlich der Feinschliff durchgeführt.

So, nun nichts wie los, erkundet die neue Homepage mit einem Klick auf „Home“ kommt ihr zurück zur Startseite. Viel Spaß beim Erkunden.

Dir lieber Maurice und der Arbeitsgruppe vielen Dank für die geleistete Arbeit.