Wir starten wieder mit dem Turnen- aktueller Stand Corona-Regeln

Ab Montag dem 23.08.2021 ist wieder Sport beim Turnverein möglich, 3 Wochen früher als sonst. Bei Fragen bezüglich den Trainingsstunden bitte den Übungsleiter kontaktieren.

Die aktuellsten Corona-Regeln dazu hat Bettina Straub für uns vorbereitet.

Seit dem 16.08.2021 ist die neue Corona-Verordnung in Kraft. Die Einschränkungen sind nun nicht mehr kreisbezogene Inzidenzstufen, sondern landesweit einheitlich und inzidenzunabhängig geregelt.

Für den Sportbetrieb bedeutet das konkret (§ 14 CoronaVO):

  • Bei Sport in geschlossenen Räumen greift die 3G-Regelung (getestet, genesen oder geimpft).
  • Im Außenbereich ist eine Nachweispflicht nicht erforderlich.
  • Wichtig: Als getestete Person gelten Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben bzw. noch nicht eingeschult sind sowie alle Schülerinnen und Schüler unabhängig der Schulart und des Alters.

Folglich müssen Kinder und Jugendliche keinen Testnachweis vorlegen. Hier reicht der Nachweis über einen Schülerausweis oder ein ähnliches Dokument.

  • Die Kontaktnachverfolgung durch Teilnehmerlisten bleibt bestehen. Für jede Trainingseinheit muss eine Teilnehmerliste vollständig ausgefüllt und wöchentlich an die Geschäftsstelle des TVE oder

an die Ortsverwaltung abgegeben werden.

Das Vorstandteam wünscht euch viel Spaß beim Sport.