Am 02.06. fand nach langer Zwangspause endlich wieder ein DORV Hock statt – zum ersten mal auf dem neu gestalteten Trottenplatz. Dabei sind bei bestem Wetter viele hungrige und durstige Besucher der Einladung des DORV Teams gefolgt.
Bereits vor Beginn der DORV Hocks hat sich eine freiwillige Unterstützergruppe gebildet, welche das ausrichtende DORV Team beim Auf- und Abbau so wie die Zubereitung und Verkauf, von Getränken und Speisen unterstützen.
Traditionell stehen die „harten Männer“ des TVE an Grill und Fritteuse, um für „heiße Ware“ am DORV Hock zu sorgen. Das „harte Männer“ und grillen im großen Stil gut zusammenpasst, ist auf eine Initiative von Christian Kirschner und Hermann Knapp zurückzuführen, die vor mehreren Jahren, Grillkurse als außersportliches Teamevent innerhalb des TVEs organisiert hatten. Das Grill-Gen hat sich besonders gut in der Gruppe der „harten Männer“ erhalten und weiterentwickelt J. So gehört zum Beispiel zur Ausrüstung eines „harten Mannes“ auch ein selbst angeschafftes, einheitliches Polo Shirt. Am Grill ist dann vor allem regelmäßige Flüssigkeitsaufnahme wichtig, um in der Grillhitze einen kühlen Kopf, Ausdauer und Gefühl für Wurst und Co zu bewahren. Der Erfolg war wieder auf der Seite der „harten Männer“, denn neben einem herzlichen DANKE SCHÖN von DORV Hock Organisatorin, Christine Donath, gab es viel Lob und Zuspruch für die Qualität der Speisen.
Sicher ist, dass sich das DORV Team auch weiterhin auf Unterstützung des TVEs verlassen kann, da das Motto des TVEs „GEMEINSAM VIEL BEWEGEN“ und das des DORV Teams „VON UNS FÜR UNS“ sehr gut zusammenpassen.