Turnfest des Turnverein Eisental – Klein schlägt Groß

Beim Turnfest des Turnverein Eisental am Sonntag den 3. Juli war einiges geboten. Gegen 14 Uhr startete das Programm, dessen Highlight Wetten der Kinder gegen die Erwachsenen also „Klein gegen Groß“ war. Der Jugendrat hatte die von den Kindern eingereichten Wetten Erwachsenen aus dem Turnverein zugeordnet.

Es wurden unter anderem die Anzahl der Rollen vorwärts gezählt, es gab Schubkarrenrennen, Eierlauf durch einen Parkour, Hula-Hopp und gleichzeitig fehlerfrei Ein mal Eins Aufgaben lösen, Sackhüpfen und sogar eine Seilkletterwette war dabei.

Das Publikum feuerte die Athleten kräftig an. Gab es zu Beginn der Wetten noch ein Kopf an Kopf-Rennen so gewannen die Kinder schnell die Oberhand und siegten schließlich bei jeder Wette. Bei der Siegerehrung verlieh der Jugendrat Medaillen, Siegerfoto und ein kleines Präsent.

Die Gäste in der gut besuchten Schartenberghalle konnten währenddessen in der Kaffeestube leckere Kuchen gestiftet von den Hobbybäckern des Vereins probieren.

Wer noch Kraftreserven hatte, besuchte auf dem Kleinspielfeld hinter der Schartenberghalle die Hüpfburgen, versuchte sich beim Fußball-Dart oder beim „Riesen-Vier-gewinnt“.

Im Außenbereich wurden kühle Getränke sowie Steaks und Würste vom Grill angeboten.