Große Rochade bei den kleinen Turnern – 3 Übungsleiter, 2 Übergaben, 1 Staffelstab!

Nach unzählbaren Kinderturnübungsstunden und vielen Erlebnissen mit Ihren „Freitagskindern“ hat Heidi Kirschner als Übungsleiterin nach den Sommerferien, den „Übungsleiterstaffelstab“ weitergegeben. Dabei möchte sich die Vereinsführung, unter anderem hier im Newsletter, bei Heidi Kirschner für Ihre Zeit als Übungsleiterin beim Turnverein Eisental die großartig geleistete Arbeit, herzlich bedanken! Heidi hat Ihre Turnkinder nicht nur jeden Freitag an Turnübungen herangeführt, sondern auch bei Ihren Kids so manche Träne weggewischt, so manchen Streit geschlichtet, aber auch sehr oft aus vollem Herzen mit den Kindern gelacht. Mit dieser Mischung hat Heidi viel zum positiven Image des Turnverein Eisental im Kindersport beigetragen – dafür „Vielen Dank Heidi, für Deine Zeit als Übungsleiterin für den Turnverein Eisental!“

Zukünftig wird Heidis Turngruppe von Maria Knapp weitergeführt und von Freitag auf Montag verlegt. Durch die Übernahme von Heidis Gruppe durch Maria Knapp, ist auf jeden Fall Kontinuität durch eine erfahrene TVE-Übungsleiterin im Kinderturnen gewährleistet!

Als neue Übungsleiterin für den Kindersport konnte der Turnverein Eisental Birgit Scherer gewinnen. Birgit Scherer bringt als Sportlehrerin der Grundschule Sinzheim die besten Voraussetzungen einer Übungsleiterin für Kindergruppen mit. Birgit Scherer hat die Grundschulkindergruppe von Maria Knapp übernommen und ist mit den Übungsstunden auf Freitag „umgezogen“.

Die TVE Vereinsführung freut sich, dass mit dieser Aufstellung das Kinderturnen auf jeden Fall weiterhin eine attraktive Säule im TVE Sportbetrieb bleibt und für die nächste Zukunft gerüstet ist!

Vielen Dank an alle 3 beteiligten Übungsleiter und viel Spaß und Verbundenheit zum Turnverein Eisental!

Wenn auch Du als Übungsleiter tätig sein möchtest, oder Ideen zur Weiterentwicklung des sportlichen Programms des Turnverein Eisental hast, sprich einfach einen Übungsleiter oder direkt jemanden in der Vereinsführung an – vielleicht können wir GEMEINSAM WAS BEWEGEN 😊