Kinderturnen ohne Maria? Unmöglich! Und doch …

… irgendwann ist Schluss. LEIDER! Viele Kinder himmelten unsere Maria an und gingen nur wegen ihr ins Kinderturnen. Die Augen leuchteten, wenn sie an der Hallentür von Maria begrüßt wurden und sie staunten über den tollen Turn Parkour, der auf sie wartete.  Für viele Kinder war am Montag den 24. Juli die letzte Turnstunde bei Maria, die 55 Jahre lang vielen Kindern die Freude am Turnen vermittelt hat. Noch einmal haben sich die Kinder der 3 Gruppen zu einem Abschlussbild um ihre Maria gescharrt. Der Turnverein Eisental bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz, den Maria jeden Montag Woche für Woche, Jahr für Jahr für ihre Turnkinder erbracht hat.

Spielturnen Mädchen und Jungs 3-4 Jahre – Gruppe 1
Spielturnen Mädchen und Jungs 3-4 Jahre – Gruppe 2
Spielturnen Mädchen und Jungs 5-6 Jahre

Schon lange wurde eine Nachfolge gesucht, aber es war schwer jemanden zu finden. Die Messlatte, die Maria gelegt hat, ist halt auch sehr hoch. Da scheut man sich, die Nachfolge anzutreten.

Es freut uns euch mitzuteilen, dass einige Mütter der Kindergruppen sich bereit erklärt haben, zusammen mit Nicole Geißler und den Übungshelfern die Turnstunden aufrecht zu erhalten. Dafür sind euch eure Kinder und wir sehr dankbar. Wie es weiter geht erfahrt ihr nach den Ferien. Die ersten Übungsstunden starten am 18. September.

Maria bleibt uns im TVE auf jeden Fall erhalten. Sie leitet weiterhin die Mittwochsfrauen, die Seniorengymnastik und ist im Sportabzeichen-Team. Viele Menschen haben bei Maria die Freude am Turnen vermittelt bekommen und dafür sind wir ihr alle sehr dankbar.

Mit einem kleinen Umtrunk verabschieden sich die aktuellen Kindergruppen und die Vorstandschaft von „unserer Maria vom Kinderturnen“.

Die Kinder und Eltern bedankten sich bei ihrer „Maria vom Kinderturnen“

(Bericht: Bettina Straub)