Turnverein Eisental verleiht Sportabzeichen 2023

Gut gefüllt war die Schartenberghalle in Eisental am Spätnachmittag des 22. Oktober.
In diesem Jahr war die Verleihung des Sportabzeichens ein ganz besonderes Ereignis für unseren Verein:

Nach den Begrüßungsworten von Bettina Straub, Vorstand Verwaltung und Kommunikation, berichtete Maria Knapp vom Sportabzeichenteam voller Begeisterung über die zurückliegende Saison.
Die magische Zahl von 100 Teilnehmern konnte dieses Mal wieder geknackt werden.
114 Sportbegeisterte nahmen 2023 am Sportabzeichen teil und können sich nun über ihre Urkunde freuen.
Bemerkenswert ist auch die Anzahl an insgesamt 85 verliehenen Sportabzeichen in Gold.

Besonders große Freude bereitete es Maria darüber zu berichten, dass mehr als die Hälfte (63) aller Teilnehmer in diesem Jahr Kinder und Jugendliche waren – darunter auch Kinder des Schwimmteams Bühl und des Kinderferienprogramms der Stadt Bühl.

Karin Feist, Ortsvorsteherin in Eisental, überreichte im Namen des TVE die Urkunden nicht nur an die zahlreichen Einzelkämpfer, sondern auch an insgesamt 10 Familien, die das Familienabzeichen mit nach Hause nehmen konnten.

Neben den jüngsten Teilnehmern mit gerade einmal 6 Jahren, wurden Brigitte Ziola mit 42 Wiederholungen und Herrmann Knapp mit elf Wiederholungen als älteste Teilnehmer gewürdigt.
Weitere „Sportabzeichen-Jubilare“ sind Sonja Steuerer, Silvia Grob und Jürgen Feuerer mit 20 Wiederholungen sowie Bettina Streule mit 25 und Maria Knapp mit 35 Wiederholungen – eine wirklich tolle Leistung.

Besonderer Dank gilt den Damen des Sportabzeichenteams, die mit Freude und großartigem Einsatz wieder für eine erfolgreiche Saison und einen tollen Abschluss gesorgt haben.

(Bericht und Fotos: Roland Kunz und Alexander Voit)