Jetzt heißt es schnell sein!

Der Countdown läuft:

Noch bis zu den Sommerferien kann im Ludwig-Jahn-Stadion das Sportabzeichen abgelegt werden.

Wer bisher noch nicht dabei war, sollte jetzt im doppelten Sinne lossprinten.

Aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist jeweils eine Disziplin auszuwählen. Je nach persönlicher Vorliebe und sportlicher Fitness ist gewiss für jede/n etwas dabei.

Beim Laufen, Standweitsprung, Schleuderball, Schwimmen oder Radfahren, um nur einige Beispiele zu nennen, kann jede/r seinen persönlichen Rekord aufstellen und sich mit den anderen Teilnehmern beim Wettkampf messen.

Den Damen des Sportabzeichenteams gilt ein besonderer Dank. Immer montags stehen sie ab 18.30 Uhr bereit, um Zeiten zu stoppen, Weiten zu messen und natürlich die Teilnehmer/innen anzufeuern und somit zu motivieren. Die besondere Atmosphäre im Stadion zeigt einmal mehr, wie schön es ist, gemeinsam am Start zu sein und als „TVE-Familie“ sportlich zu wetteifern.

Im vergangenen Jahr haben wir unser heimliches Ziel, 100 Sportabzeichen zu vergeben, nur knapp verfehlt. Ob es dieses Jahr klappen wird, werden wir am Ende der Saison wissen. Spätestens zur Verleihung im Herbst wird es wieder Zahlen, Daten und Fakten rund um das diesjährige Sportabzeichen geben.

Wer jetzt Lust bekommen hat, das Sportabzeichen noch kurzfristig abzulegen oder seine bisherigen Leistungen noch einmal verbessern möchte, kommt einfach am Montag ins Ludwig-Jahn-Stadion Bühl.