Welch ein toller Umzug …

Mit etwa 25 Personen, darunter 10 Kinder, war der Turnverein Eisental am diesjährigen Zwetschgenfestumzug vertreten.

Bei herrlichem Wetter traf sich unsere Gruppe zur Aufstellung am Uhu-Parkplatz. Die Route führte traditionell vom Uhu-Parkplatz über das Hänferdorf zum Kreisel am Nordtor und mündete dann in die Hauptstraße. Von dort ging es über die Bühlertalstraße zurück zum Ausgangspunkt.

Unsere Gruppe zeigte sich im Vereinsdress bunt und vielfältig. Angeführt wurde diese von „Täfelesträger“ und unserem TVE-Fahnenträger.

Mit dabei waren auch zwei lauf-radelnde Jungs im TVE-Dress bereicherten unsere Mannschaft, unsere Rope Skippper die mit ihren Seilen synchrone Sprünge zeigten und viel Beifall vom Publikum bekamen,

auch das bunte Schwungtuch mit den beiden Bällen die teils meterhoch katapultiert wurden und Nordic Walker natürlich mit ihren Stöcken.

Nicht zu vergessen – sogar eine Stelzenläuferin hatten wir in unseren Reihen.

Der ein oder andere Zuschauer am Straßenrand musste getreu unserem Motto „Gemeinsam viel Bewegen“ beweisen, dass er das „Stelzen laufen“ nicht verlernt hat. Und hinter vorgehaltener Hand konnte man oft hören „Gibt’s des au noch, dass jemand Stelzen läuft? Des habe mir in unserer Jugend au gemacht“.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen welche uns in der Vorstandschaft zugetragen wurden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und den Organisatoren. „Daumen hoch“ auch an Birgit Spar die alles für uns koordiniert und auch ein kleines Dankeschön für die Teilnehmer parat hatte.