Blick in den Rückspiegel des Turnverein Eisental

Im Sommer dieses Jahres wurde das 100-jährige Bestehen unseres Vereins gebührend nachgefeiert.
Zu diesem bedeutenden Anlass gehörte natürlich auch ein Rückblick bis hin zu den Anfängen des TVE in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Dass unser heutiges Vereinsleben weit zurückreichende Wurzeln hat und bereits mehrere Generationen von Sportbegeisterten die Geschichte mitgeprägt haben, ist nicht zuletzt das Verdienst großartiger ehrenamtlicher Tätigkeit. Auch wenn es in unserer Zeit mehr denn je darauf ankommt, den Blick nach vorn zu richten, um unseren Verein in die Zukunft zu führen, so kann jede Veränderung nur dann erfolgreich sein, wenn man die Vergangenheit kennt und versteht.

Unter dem Motto „Im Rückspiegel des TV Eisental“ wollen wir Euch künftig aus der Geschichte unseres Vereins berichten. Aber keine Angst: Geschichtsunterricht im klassischen Sinne wird es nicht geben. Vielmehr setzen wir auf Erinnerungen und Erzählungen langjährig aktiver Mitglieder, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten den TVE geprägt, mitgestaltet und zu ihrer Zeit auch stets fit für die Zukunft gemacht haben.

An dieser Stelle möchten wir auch die Chance nutzen all diejenigen anzusprechen, die das Kommunikationsteam rund um Roland Kunz mit einem eigenen Beitrag unterstützen wollen.
Wer gern aus dem Nähkästchen plaudern möchte, ist herzlich eingeladen, das ein oder andere Geheimnis aus der Geschichte des TV Eisental zu lüften.
Bei Interesse meldet Euch bitte beim Kommunikationsteam und tragt mit Eurer Erfahrung aus der Vergangenheit dazu bei, den Blick nach vorn weiter zu schärfen.

Und eines ist jetzt schon klar:
Auf interessante Berichte und spannende Geschichten können wir uns freuen.

Herzlichst, Euer Kommunikationsteam des TVE