Der Turnverein Eisental führte seine Mitgliederversammlung 2022 durch

Der Turnverein Eisental ehrt verdiente Mitglieder, Erhöhung der Mitgliederbeiträge beschlossen

Am  Samstag den 21. Mai 2022 fand die Mitgliederversammlung des Turnverein Eisental in der Schartenberghalle in Eisental statt. Betina Straub, Vorstand Verwaltung, konnte pünktlich um 20 Uhr die anwesenden Mitglieder und Gäste begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der sechs Vorstände, gefolgt vom Bericht der Protokollantin.

Der Vorstand Finanzen, Marie Daum berichtete über die Jahre 2020 und 2021 sowie den aktuellen Kassenstand. Die beiden Kassenprüfer Brigitte Strack und Bettina Streule attestierten ihr eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung des Vorstand Finanzen. Diese wurde von Ortsvorsteherin Karin Feist durchgeführt und von den Mitgliedern bestätigt. Gleiches erfolgte für die weiteren 5 Vorstände verbunden mit einem Dank und Anerkennung von Karin Feist für die geleistete Arbeit im Vorstand und dem gesamten Verein.

Insgesamt 23 Mitglieder konnte der Turnverein Eisental für aktive Vereinsarbeit bzw. Treue zum Verein in seiner letzten Mitgliederversammlung ehren.

Für 10 Jahre aktive Mitarbeit als Übungsleiterin wurde Tanja Adam (Mutter/Kind und Yoga) geehrt.

Für 20 Jahre als Übungsleiter ging der Dank und Ehrung an Heidi Kirschner (Kinderturnen), Marianne Oser (Power Gymnastik) , Conny Roth (Step, Drums, Dance4Kids) und Martin Knapp (Parkour).

Für 30 Jahre Übungsleitung wurde Ute Mayer (Montagsfrauen) und Walter Jost (Lauftreff, Nordic Walking) samt Ehrung gedankt.

Für 40 Jahre besondere Verdienste im Turnverein in Ämtern wie Kassenprüfer, Schriftführer, Wanderwart usw. wurde Paul Hahn zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 50 Jahre Übungs- und Kursleitung ging der Dank und Ehrung an Waltraud Zink.

Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Rita Burgert, Liselotte Fritz, Christel Himmel, Gerlinde Höll, Inge Huber, Hermann Knapp, Erika Meyer, Rolf Oser, Manfred Späth und Lothar Walbaum geehrt.

Für 50 Jahre Unterstützung des TVE wurden Erika Burgert, Gertrude Ernst, Alma Meister und Maria Oser gedankt und die Ehrung zuteil.

Verdiente Mitglieder des Turnverein Eisental wurden geehrt

Die Neuwahl der beiden bisherigen Kassenprüfer Bettina Streule und Brigitte Strack wurde von der Mitgliederversammlung ebenso bestätigt wie die in der Turnerjugendjahresversammlung neu gewählte Jugendleiterin Roxane Straub.

Am 2. Juli wird es anlässlich des 100(+2)-jährigen Jubiläum des Turnverein Eisental einen Ehrungsabend und am 3. Juli einen TVE-Familientag geben.

Maurice Wieder, Vorstand Technik, stellte im Punkt Mitgliedsbeiträge die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben der letzten Jahre sowie die bevorstehenden Herausforderungen vor. Im Antrag an die Mitgliederversammlung wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge bei Erwachsenen von bisher 35€/Jahr auf 45€/Jahr und bei Kindern von bisher 25€/Jahr auf 30 €/Jahr vorgeschlagen. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem Vorschlag zu.

Im letzten Punkt „Verschiedenes, Wünsche und Anträge“ waren keine Punkte eingegangen.

Jörg Woytal, Sportausschussvorsitzender der Stadt Bühl, richtete seinen Gruß und Dank für die unter teils schwierigen Bedingungen geleistete Arbeit an den Turnverein Eisental.

Im Namen der Vorstände bedankte sich Bettina Straub, Vorstand Verwaltung, welche die Mitgliederversammlung leitete, recht herzlich bei den Mitgliedern, den Übungsleitern, den Übungshelfern, dem Turnrat, allen Helfern bei verschiedenen Veranstaltungen und den Vorstandskollegen. Ohne euch gäbe es uns nicht.